About

PetrinaEngelke
Ich heiße Petrina Engelke und lebe vom Schreiben (und zuweilen von der Hand in den Mund). In New York. Wegen New York. Und trotz New York. Und das ist dein Glück.

 

Denn – let’s face it: Du bist hier gelandet, weil dich New York fasziniert. Weil es hier Sachen gibt, die bei dir zu Hause (noch) undenkbar sind. Und die bringe ich dir ans Bett. Oder hast du dich etwa an den Schreibtisch gesetzt, um das hier zu lesen?

 

Bei Moment: New York

Schönes entdecken
kannst du dir wunderschöne Dinge und Ideen ansehen, ohne dafür von 8 Millionen New Yorkern weitergedrängelt zu werden,

 

 

Lachen

 

findest du lustige Bilder und Geschichten zum Weiterleiten (haben sie in deiner Stadt etwa auch so viele verschiedene Hundekackverbotschilder wie hier?)

 

3

 

erfährst du, wie Filmproduzentinnen oder Taxifahrer in New York über die Runden kommen,

 

4
bekommst du Reisetipps jenseits der ewigen Werbung für den Citypass (dessen Nutzen braucht dir doch wohl niemand vorzubuchstabieren).

 

 

Für all das hätte ich dann gern ein paar Millionen ab und zu ein Dankeschön.

 

Glitzerweltbewegendes