Die Galerie “The Hole” hat mal wieder Adam Green zu Gast – mit Freunden (und Folgen). Zu Neujahr schleicht zwar so mancher Kater durch New York, aber erstens sind das so manche Leute gewohnt, und zweitens muss die Show ja weitergehen. Gerade in Downtown Manhattan.

 

Vernissage in New York: The Hole auf der Bowery

 

Die Galerie “The Hole” auf der Bowery hat sich Neujahr ausgekuckt, um einmal wieder dem Tausendsassa Adam Green ein Ausstellungsforum zu bieten. Seine Zeichnungen hängen unter dem Titel “Hot Chicks” an den Wänden des pickepackevollen Raums, den die Galerie “Gallery 3” nennt. Drumherum strahlt Weiße.

 

Hipster bei The Hole in New York

 

Ja, Hüte sind hier nicht totzukriegen. Aber es ist auch recht kalt. Cool ist ja sowieso immer in Mode. Und so hängt Adam Green nicht nur seine eigenen Zeichnungen auf, sondern es dürfen auch einige Freunde ihre Werke präsentieren – gerne mal Musiker.

 

Har Mar Superstar-Zeichnung

 

Har Mar Superstar, von dem dieses Bild stammt, ist abgesehen von seiner Musik und seiner Bühnenshow eher bekannt dafür, dass er gern mit Menschen spricht – in seinem Podcast “Nocturnal Emotions” hatte er unter anderem – na? – Adam Green zu Gast. Offenbar misst er auch mit Zeichnungen den Puls der Zeit – diese jedenfalls könnte fast gleich hier entstanden sein.

 

Ausstellungsbesucherin bei Adam Green and Friends

 

Adam Green and Friends: Hot Chicks – The Hole, 312 Bowery, bis 31.1.2014