Herbstlaub Prospect Park

 

Ja, doch, so langsam merke ich, dass es wirklich Herbst geworden ist. Auch wenn mir meine Interview-Verabredung am Freitag in kurzer Hose vor die Nase schlenderte und ich mir am Strand fast einen Sonnenbrand einfing (danke, lieber Indian Summer!). Die Bäume leuchten auch rot. Und gelb. Und manchmal recken sich auch schon nackte Äste in den Himmel.

Den Prospect Park in Brooklyn haben dieselben Architekten geplant, die auch für den Central Park in Manhattan verantwortlich sind. Nur dass der Prospect Park mal das Privatvergnügen reicher Leute war, die hier ihre Villa stehen hatten. Und ein Bootshaus, in dem sich der Durchschnitts-New Yorker verlaufen täte.

Das Herbstlaub im Prospect Park ist schon noch ganz schön grün – aber eben nicht nur. In New York fängt die Saison zum “Fall Foliage”-Gucken eben gerade erst an. Auf dieser Karte kann man nachschauen, wo die Bäume wie weit verfärbt sind.

 

Herbstlaub

 

Davon kriegt ihr nicht genug? Och, hier hab ich noch ein paar Jahre Herbstlaub.