Blickfang der Woche

 

Es gibt kein Entrinnen. Diese “Minions” sind einfach überall. Ich meine jetzt nicht nur die ganzen Filmplakate. Da schwitze ich nichtsahnend ein Stück über eine Street Fair, weil die an dieser Stelle nun mal die Avenue für sich beansprucht, die auf meinem Weg liegt, und dann fängt etwas Gelbes unter den lustigen Strickpüppchen meinen Blick. Da!

 

Minions New York

 

Dieses Figürchen am Stand mit den Sachen in Dritte-Welt-und-von-lieben-aber-armen-Menschen-selbstgemacht-Optik sind aber nicht alles, was an gelben Zwergen durch New York geistert. Da ist doch schon wieder so einer!

 

Gelbe Zwerge in New York

 

Und die gelben Zwerge lassen nicht locker. Da will ich zwischen lauter Touristen das Uno-Hauptquartier fotografieren, und dieser Kerl drängelt sich ins Bild.

 

Zitrone vor der Uno

 

Und zwar in jedes Bild.

 

Uno-Gebäude in New York

 

Die Wächter beobachten uns dabei. Sie schauen genau hin, was da abläuft, greifen aber nicht ein. Frieden vor der Uno. Aber halt mit so einem gelben Zwerg, der irgendwie sauer ist.

 

Gelb und schräg