In New York brauchen Trödelfans nicht auf den Sommer zu warten. Es gibt schließlich auch in der Vorsaison Flohmarkt in New York!

Klar, die Hester Street Fair und der Long Island City Flea & Food öffnen erst im April wieder an ihren schönen Plätzen. (Aktuelle Termine, Adressen und Infos zu allen New Yorker Flohmärkten findet ihr übrigens bequem auf meiner Flohmarkt-Überblicksseite!)

Aber es gibt in New York auch die Flohmärkte für Hartgesottene, allen voran den Hell’s Kitchen Flea Market, deren Händler bei Wind und Wetter ihre Secondhand-Schätze feilbieten. Auch der Grand Bazaar auf der Upper West Side harrt das gesamte Jahr über aus. Im Winter ziehen sich die meisten Händler dabei in das Schulgebäude zurück, auf dessen Hof der Rest der Kälte trotzt.

In der Vorsaison Flohmarkt drinnen zu veranstalten, klingt klug. Angesichts des New Yorker Sommerwetters finden diese Stände aber auch sonst viele Freundinnen – sie sind schließlich trocken und verhältnismäßig angenehm temperiert.

Ein weiterer Veranstalter baut die Stände seiner beiden New Yorker Flohmärkte gleich das ganze Jahr über drinnen auf: Artists & Fleas ist an jedem Wochenende sowohl in Williamsburg (Brooklyn) als auch im Chelsea Market zu finden.

Der perfekte Ort für den Winter-Flohmarkt: eine historische Bank in Brooklyn

Doch eins könnt ihr sogar nur außerhalb der Sommersaison erleben: einen äußerst beliebten New Yorker Flohmarkt im Winterquartier.

Vorsaison Flohmarkt: Brooklyn Flea im Winterquarter

Der Brooklyn Flea ist so ein bisschen nomadisch unterwegs, mit einem Anker auf einem großen Schulhof in Fort Greene, an dem er voraussichtlich auch diesen Sommer wieder andockt. Diesen Winter ist er in sein schönstes Winterquartier zurückgekehrt: Nach One Hanson Place, in die Lobby einer ehemaligen Bank – und deren Tresorkeller.

Vorsaison Flohmarkt: Brooklyn Flea im Winterquarter

So eine schöne Umgebung für liebevoll ausgesuchten alten Kram und Selbstgemachtes! Zum ersten Mal in seiner Geschichte nimmt der Brooklyn Flea an diesem Ort Eintritt: einen Dollar wollen sie an der Kasse haben, ein Teil der Einnahmen geht an die Hilfsorganisation Food Bank for New York.

Vorsaison Flohmarkt: Brooklyn Flea im Winterquarter

Noch bis Ende März könnt ihr dort vorbeistiefeln. Danach ist es fast schade, dass der Sommer im Anflug ist.

New Yorker Flohmarkt: Brooklyn Flea im Winterquarter

Brooklyn Flea Winter Season, bis 26. März 2017, samstags und sonntags von 10-17 Uhr, Skylight One Hanson in Fort Greene, 1 Hanson Place (Ecke Ashland Place), Eintritt 1 Dollar, Details auf der Website.




 

869 alle Klicks 4 Klicks heute