So, und jetzt soll aber auch jeder merken, dass Feiertage bevorstehen. Deshalb zünden die New Yorker Lichter an. Das berühmteste dieser Ereignisse ist das Christmas Tree Lighting am Rockefeller Center – ätsch, das sieht man aber gar nicht auf dem Bild. Hier geht das Licht am South Street Seaport an, ein Santa Claus sitzt auf dieser Seite und nimmt Kinder auf den Schoß, während auf der anderen Seite ein Chor zwischen fröhlich und feierlich schwankt.

Der berühmte Weihnachtsbaum am Rockefeller Center steht zwar auch schon, aber er wird sich erst am kommenden Dienstag in voller Pracht zeigen: Dann leuchten an ihm 30.000 LED und, das ist hier immer ganz wichtig, man darf zu einem tollen Spitzenschmuck aufschauen. Der Riesenstern kommt von einem Schmuckhersteller und wurde vor ein paar Tagen von “Gossip Girl” Blake Lively präsentiert.