Von wegen stille Nacht! Vor Weihnachten sind viele Leute viel zu sehr im Stress, um irgendwas mit Zauber, Wunder und Gloria mitzukriegen. Selbst wenn da irgendwo Zauber, Wunder und Gloria herumlungern. Es schadet nicht, danach in New York zu suchen. Wenn dafür bloß Zeit wäre!

Doch dann ist das Fest der Geschenke/Familiendramen/Völlerei/Fernsehmarathons vorbei, mit Besinnlichkeit war wieder nix, und von Weihnachten will niemand mehr hören. Last Christmas, I gave you my fart.

Halt, Stopp! Ihr sollt euch aber in wenigen Tagen nicht ärgert, dass ihr total verpasst habt, was in New York so alles leuchtet, lecker schmeckt und los ist. Deshalb schiebe ich flugs eine Zusammenfassung meiner Beiträge der Saison rüber. Mit Wunderlichem, Zauberhaftem und ganz viel Glanz und Gloria, versprochen. Also tief durchatmen, Tee, Kaffee oder Kakao klarmachen und los:

  • Selbstgemachtes und Seltsames, Umweltbewusstes und lokal Hergestelltes: Die Weihnachtsmärkte in New York versprechen Geschenkideen ohne Ende. Aaaaber …
  • … etwas ist anders als in Deutschland: Alkohol gibt es nicht. Falls ihr euch fragt, wie die denn unter solchen Bedingungen Glühwein verkaufen wollen: so nämlich.
  • Oh wie schön ist Weihnachtseinkauf! Nicht. Jedenfalls nicht ein paar Tage vor den Feiertagen. Aber ein Schaufensterbummel ist grandios. New Yorker Weihnachtsschaufenster gewinnen jedes Jahr Kreativitätspreise. Gloooria!
  • Lichterketten? Lichtermeer! In Dyker Heights (Brooklyn) schmücken sie die Häuser so dermaßen, dass die Menschen von nah und fern kucken kommen. Ihr könnt das bequem von der Couch aus anschauen!
  • Alle reden von diesem Kind, das geboren ist (wird … wurde …). Aber New York quirlt die Weihnachtsgeschichte durch. So ein Käse!
  • Käse schließt den Magen. Und diese Weihnachtsplätzchen schließen den Reigen von Feiertagsberichten aus und über New York. So eine leckere Stärkung würde euch ja vielleicht auch den Countdown versüßen?

Falls ihr jetzt aber auch mal wissen wollt, was hier eigentlich an den eigentlichen Feiertagen los ist, oder aber ihr erst viel später hier gelandet seid, weil ihr euch auf ein zukünftiges Weihnachten in New York einstimmen wollt, lest diesen Überblick über Christmas in New York.

 

438 alle Klicks 4 Klicks heute