Achtung: Der Brooklyn Flea zieht immer mal wieder um, dies ist eine inzwischen veraltete Momentaufnahme von 2014 (immer noch schön anzusehen, nur halt kein Reisetipp mehr). Hier gibt’s auch eine laufend aktualisierte Übersicht über die Flohmärkte in New York.

Brooklyn Flea Hunde

 

Diese Hunde könnten natürlich überall in New York herumstehen, umgeben von achtlos vorbeilaufenden Menschen. Aber hier bedeuten sie: noch mehr Flohmarkt im Blog! Der Brooklyn Flea taucht an gleich mehreren Stellen in, na, wo wohl, Brooklyn auf. Zum Beispiel in Fort Greene, wo er seinen Anfang nahm. Heute bin ich aber in Williamsburg.

 

Brooklyn Flea in Williamsburg

 

Für den Standort staubt dieser Flohmarkt leider keine Rosette mehr ab, seit er vom Platz direkt am East River mit Blick auf die Skyline Manhattans weichen musste. Aber so kann ich mich jetzt auf die Ware konzentrieren.

 

Vintage Brille auf dem Brooklyn Flea

 

Vintage heißt hier nicht nur Secondhand-Kleidung, sondern auch Brillen. Und Pferdepreise (s.o.). Und so weiter. Außerdem bieten hier allerlei Menschen Selbstgemachtes an. Wie auf allen New Yorker Flohmärkten ist viel Schmuck dabei, hier finden sich außerdem so einige Leute, die aus Altem Neues machen.

 

Mason Jars Brooklyn Flea Flohmarkt

 

Natürlich dürfen auch die trendy Einmachgläser nicht fehlen – Mason Jars, hier als Seifen- oder Sonstwasspender. Das kostet natürlich alles eine Kleinigkeit. Damit kein Flohmarkt-Handel daran scheitert, dass der Geldbeutel schon an den Ständen mit dem leckeren Essen gelitten hat, sorgt Brooklyn Flea vor – mit einem Geldautomaten.

 

Flohmarkt Brooklyn Flea

 

Der Brooklyn Flea in Williamsburg findet 2014 immer sonntags von 10-17 Uhr statt. 50 Kent Avenue (zwischen 11th und 12th Street).

Mehr Trödel und Selbstgemachtes?Hier gibt’s auch eine laufend aktualisierte Übersicht über die Flohmärkte in New York.