Blickfang der Woche

 

Mein Blickfang der Woche kommt mit der Lektion der Woche daher: Ein Schlenker oder Umweg lohnt sich immer.

Da will ich nur schnell schauen, ob der Gärtner (ja, so was gibt es auch in Manhattan!) meines Vertrauens schon wieder die selbstgemischte Kompost-Blumenerde hat, und die Sonne scheint so schön, dass ich munter die Straßenseiten wechsle, vorsichtig über eine Eisscholle schlindere und eben alles mögliche tue, um länger unterwegs zu sein.

Nur deshalb stehe ich auf einmal vor einer Wand. Einer sehr schönen Wand.

 

Spanish Harlem Betsy Casanas

 

Murals sind in East Harlem – also known as Spanish Harlem – weit verbreitet. Hier malen die Leute schon an Wände, als Graffiti noch kein Wort ist. Diese schöne Dame ist allerdings verhältnismäßig jung: 2013 malte die Künstlerin Betsy Z. Casanas hier “La Luz Que Sale de la Oscuridad”.

Und jetzt übersetzt das mal schön.