Wasserturm von Ivan Navarro im Madison Square Park

 

Was gucken die denn alle? Es ist wieder passiert: Kaum nähert sich der Winter seinem Ende, schlagen dieses Jahr in New York zwar noch nicht die Bäume aus, aber auf die Kunst ist Verlass. Sie sprießt (nicht nur) im Madison Square Park.

Das sind nämlich keine Wassertürme.

 

Ivan Navarro, This Land Is Your Land

 

Der Künstler Iván Navarro lebt in Brooklyn und stammt aus Chile. Er will Parkbesucher dazu bringen, sich mit Einwanderer-Fragen zu befassen: “This Land Is Your Land” sieht von weitem aus wie ein Grüppchen Wassertürme, aber aus der Nähe locken die Installationen mit ihrem Innenleben.

Bei diesem sieht es erst so aus, als stünde da nur ein egozentrisches “Me”. Aber das steht nicht allein.

 

Me, We, Me, We ... Kunst im Madison Square Park, New York

 

 

This Land Is Your Land” von Iván Navarro bleibt bis zum 13. April 2014 im Madison Square Park (zwischen Fifth Avenue und Madison Avenue, 26th und 23rd Street, schräg gegenüber vom Flatiron Building).