Sechs Zoll sind ca. 15 Zentimeter

Diese große Wiese im Central Park ist geschlossen. Der Rasen darf sich von den Baseball- und Fußballspielen erholen, die Sportplätze sind dicht. Aber sobald es richtig Winter wird, öffnen sich die Tore zur North Meadow wieder – für Wintersportler zum Beispiel. Oder für Schneeengelmacher.

New York nimmt natürlich nicht jedes dahergeflogene Schneeflöckchen ernst. 6 Inches (etwa 15 Zentimeter) Schnee müssen schon liegen, damit an dieser Stelle im Park der Winter ausbricht.

Auf Twitter und Instagram werde ich derzeit zugeschneit mit weißen Winterbildern aus New York – die sind aber alle aus vergangenen Jahren. Das sieht ja auch gar zu schön aus.

Aber lasst euch davon nicht aufs Glatteis führen: Bisher schrammt der Wintereinbruch an New York vorbei. Es wird zwar alle paar Tage schweinekalt und windig, aber ehe von da oben was runterrieselt, wärmt sich die Luft schnell mal auf. Bis dann … das Wiesentor offensteht.