Schneeberg mit Blick auf Manhattan

Vielen Dank für die lieben Fragen auf allen Kanälen, ob bei mir alles paletti ist. Ist es! Und der Schnee in New York mag zwar hoch sein (68 Zentimeter haben sie im Central Park gemessen!), aber die Stadt kommt prima damit zurecht.

Schnee auf der Straße in Manhattan

Wenn ihr erst mal gucken wollt, wie Manhattan mitten im Schneesturm aussah, schaut euch mal wacker diesen Beitrag von Samstag an: Schnee. Nee: Schneeee!

Ein echtes Problem hat bei diesem Sturm in dieser Gegend nicht unbedingt der Schnee, sondern der Wind verursacht. Einige Orte an der Jersey Shore hat es schlimmer erwischt als bei Hurricane Sandy, und auch in einigen Teilen New Yorks rauschte Salzwasser mit Eisschollen durch die Straßen. Hier könnt ihr ein paar Fotos aus Broad Channel sehen.

Als Gegenpol zu der Spektakelberichterstattung, die ihr offenbar in Deutschland bekommen habt (und die Überflutung, war die überhaupt ein Thema?) zeige ich euch, wie schön der Schnee in Manhattan aussehen kann. Auf den meisten Gehwegen sieht man längst schon wieder die Gehsteigplatten, auch die meisten Straßen sind frei. Wo die Sonne draufscheint, muss man sich allerdings vor Eiszapfen in acht nehmen.

Schnee Eiszapfen in Soho

Bleiben die fiesen Schneematschpfützen beim Ampelspießrutenlauf. Wasserdichte Schneestiefel, Leute, wasserdichte Schneestiefel.