Die New Yorker Polizei bekommt einen neuen Chef. Bill Bratton nimmt seine Dienstmütze, und New Yorker gucken, was der Neue wohl vorhat. (Porträt bei Gothamist)

Seit 1939 hat der Botanische Garten in der Bronx es nicht geschafft, eine Amorphophallus titanum zum Blühen zu bringen. Aber jetzt – und sie stinkt vielleicht! Guckt euch das besser aus der Ferne an. (Video bei Scientific American)

New Yorker bauen bald eine Mauer für Donald Trump. Allerdings nicht ganz so, wie er sich das denkt. (Nachlesen bei 6sqft)

Einer tollen Studie über Foto-Orte zufolge müsst ihr alle euch mal nach Norden bewegen. Es gibt nämlich Teile von Manhattan, die weiße Flecken auf der Instagram-Landkarte bleiben – sogar bei New Yorkern. (Hier gibt es die Hauptpunkte der Inequaligram-Studie mit glitzernden Karten)

New Yorker sind entsetzlich schlecht im Mülltrennen. Und jetzt meckert auch noch der Rechnungshof der Stadt darüber. (Probleme nachlesen bei der New York Times)

Über die U-Bahnen schimpfen New Yorker tagein, tagaus. Aber jetzt bekommen wir schicke Anzeigetafeln, die sagen, wie lange – also wann die nächste Bahn kommt. (Nachlesen und anschauen bei Gothamist)