Der Unterschied zwischen Buch und Blog? Blättern statt klicken, klar. Es sei denn, ihr lest voll digital. Für mich als Autorin kommt aber noch ein anderer Unterschied hinzu: Der “Fettnäpfchenführer New York” ist veröffentlicht, aber ich habe keinen Schimmer, wer ihn liest und was ihr drüber denkt.

So ein Buch hat eben keine Kommentarspalte.

Hat es nämlich doch. Wenn ich ein wenig nachhelfe. Zum Beispiel mit der freundlichen Bitte: Schreibt Rezensionen! :-)

Und dann gibt es ja noch Leserunden, bei denen alle dasselbe Buch lesen und munter drüber reden. Na ja, schreiben, ist ja online: Bei Lovelybooks.de habe ich eine solche Leserunde für mein Buch eingerichtet – und warte neugierig auf Anmeldungen. Die Diskussion beginnt dann Mitte Dezember, und ich mache auch mit, das heißt, ihr könnt mir dort dann Fragen zum Buch stellen, wenn ihr möchtet.

Hier geht’s zur Leserunde “Fettnäpfchenführer New York”

Lesefutter gewinnen?

Mein Verlag gibt mir 20 Bücher, die ich unter all jenen verlosen darf, die mitmachen wollen. Das könnt ihr aber natürlich auch, wenn ihr das Buch schon besitzt.

Update: Inzwischen ist die Leserunde vorbei, die Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer könnt ihr euch natürlich noch immer anschauen (oder auf einer Buchplattform eurer Wahl euren eigenen Senf dazugeben). Meine freundliche Bitte zum Mitmachen war ein Video auf Youtube.