Das Weihnachtsfest ist noch gar nicht so lange her, aber der Baum muss weg. Nadelt ja eh, so ein Tannenbaum in der engen Stube. Und weil New York viel grüner ist, als man meint, gibt es hier eine Art Rücknahme für das trockene Gehölz.

Beim Mulchfest (das heißt wirklich so) kann man heute seinen Weihnachtsbaum loswerden, und der kommt dann in geschredderter Form, als Mulch eben, den Parks in New York zugute.

An der Südspitze von Manhattan im Bowling Green, dem ältesten Park in New York City, kommt noch ein Service obendrauf. Schließlich gibt es zu Weihnachten auch immer die Art von Geschenken, die das ersetzen, worüber man sich noch vor ein paar Jahren gefreut hat. Neben der hübschen MP3-Player-Station sieht die Stereoanlage auf einmal klobig aus, ein Computer mit 100 GB Festplatte scheint nicht mal mehr für die Datensicherung genug, und vor allem diese alten Fernseher müssen weg.

Zum achten Mal stellt sich das Lower East Side Ecology Center deshalb hin und veranstaltet eine “After the Holidays” Elektroschrott-Sammlung. Ziel dieses Jahr: 100 Tonnen.

Jetzt willst du aber wissen, was vorher passiert? Hier findest du alles über Weihnachten in New York.