Nicht nur Los Angeles hat so etwas. Auch in New York gibt es einen Silbersee:

Und im Winter schimmert das Wasser des Silver Lake besonders silbern. Es war einmal ein Frischwasser-Reservoir, so wie das Wasser in der Mitte der Jogger-Strecke im Central Park. Der Silver Lake Park in Staten Island ist aber viel ruhiger. Ein Schatz soll da drin ja auch nicht liegen. Ein Gutteil ist heute ein Golfplatz, unter dem angeblich Leichen von anno tuck liegen. Huh! Ich stoße beim Spaziergang aber auf ein anderes Geheimnis:

Da ist ein Beet abgesteckt, jetzt im Winter natürlich auch ganz schön abgeräumt, und an einer Seite steckt eine orange Sonne mit Widmung. Eine der Bänke im Hintergrund hat auch eine Widmung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Geschichte dahinter richtig verstanden habe. Ich glaube, das hier erinnert an einen jungen Mann, der bereits zu Schulzeiten einen erfolgreichen Nachhilfedienst aufgezogen hatte und dann nach Harvard ging, wo er mit 19 Jahren starb. Im Schlaf.