Das habe ich nun davon, dass ich meinen alljährlichen Besuch in Dyker Heights bis jetzt aufgeschoben habe: Meine Fingerspitzennerven beschweren sich erbittert, es ist kalt geworden in New York. Aber diese Weihnachtsbeleuchtung mag ich einfach nicht verpassen.

Der riesige Weihnachtsmann ist ebenso Standard wie die riesigen Nussknacker hinter ihm und am Haus gegenüber. Lichterketten braucht man eigentlich schon gar nicht mehr so erwähnen, aufgeblasene Figuren auch nicht, so verbreitet sind sie hier, weit draußen in Brooklyn, wo die Autos im Schneckentempo an den Villen vorbeiziehen. Manche haben passenderweise einen Weihnachtsbaum aufs Dach geschnallt. Der Schmuck an den Häusern hier besteht aber nicht nur aus Stromfressern – und auch nicht nur aus eindeutig weihnachtlichen Motiven.

Ein paar Krippenszene finden sich trotzdem, von Strahlern beleuchtet oder von innen. Aber sie machen mich stutzig. Den Grund dafür sieht man auf dem zweiten Foto am deutlichsten – den Grund dahinter allerdings vermochte ich nicht herauszufinden. Da ist ja wohl jetzt Verschwörungstheorien aller Art die Tür hoch und das Tor weit gemacht.

Mehr über dieses Lichterfest habe ich letztes Jahr erzählt:

Weihnachtsbeleuchtung in Dyker Heights 1

Weihnachtsbeleuchtung in Dyker Heights 2

Neugierig auf den Rest vom Fest? Hier gibt es alles über Weihnachten in New York.