Menschen, die auf Wolkenkratzer starren – das ist eines der Klischees, mit denen New Yorker die Touristen und Hinterwäldler erkennen (und bespötteln). Es ist aber auch echt unpraktisch, wenn Leute mitten auf dem Gehsteig stehen bleiben, um den Kopf noch weiter in den Nacken zu legen. Wer hätte gedacht, dass mitten in Manhattan noch so ein bekanntes Gebäude steht!

Vor lauter “Guckt doch mal lieber auf all die coolen kleinen Dinge” hätte ich fast vergessen, dass man mit den Spitzen New Yorks auch ganz schön Spaß haben kann (natürlich von einem Standort, der den Fuß- und Fahrverkehr nicht behindert).

Deshalb hier jetzt eine ganz kleine Auswahl von Details, die typisch New York sind und gleichzeitig ein schickes Rätsel abgeben. Wisst ihr, was ich da fotografiert habe?

New York ist spitze

 

New York ist spitze Met Museum

 

New York ist spitze ICA Building

 

New York ist spitze Guggenheim