Kirschbaum vor der Skyline?

 

Kirschblüten? Im September? In New York? Das kann ja nur im Namen der Kunst geschehen. Stimmt! Und einen Moment später (und ein paar Schritte weiter) wird das offensichtlich: Es sind ja gar keine Blüten.

 

Kameras statt Kirschblüten

 

Dieses Kirsch-Kamera-Bäumchen steht nicht zufällig vor der Skyline von Manhattan. Es gehört zu einem ganzen Dorf aus Containern voller Fotos – Photoville im Brooklyn Bridge Park.

 

Ein Container bei Photoville in Brooklyn

 

Bei aller Fülle reichen die Container nicht aus, um die Foto-Projekte aus New York, Lateinamerika, Holland, Australien und allerlei anderen Ländern zu zeigen. Und es ist ja auch eine feine Außenwerbung, einen Teil der Fotos im hellen Sonnenlicht zu zeigen, großformatig, so dass Spaziergänger vielleicht für einen Moment den Blick von der Skyline Manhattans abwenden.

 

Bilder anschauen bei Photoville