Ich verbringe einen Gutteil des Nachmittags damit, über Arbeitsweisen zu sprechen. Darüber, wie man mit Ideen umgeht. Und darüber, wie man Aufmerksamkeit auf die eigene Leistung lenkt. Zum Beispiel über die Strategie, Social Media so lange intensiv mit Kontaktanfragen zu überziehen, bis man auffällt – ganz egal, ob man auch etwas vorzuweisen hat (abgesehen davon, dass man stundenlang nette Kommentare und Anfragen schreiben kann). Mein Stil wäre das nicht. Ich überzeuge lieber mit meiner Arbeitsweise und deren Ergebnissen.

Aber ich frage mich immer mal, wie ich der Welt noch besser, prägnanter und kürzer mitteilen kann, was ich zu bieten habe und wie gut ich es kann. Und worauf fällt beim Nachsinnen mein Blick? Dieser Stratege hier hat den Bogen raus:

Nur Rechtschreibung ist wohl nicht sein Fachgebiet.