Das könnte eine Spukgeschichte werden. Von Männern, die vor ein paar hundert Jahren erfolglos gegen die Engländer gekämpft haben, von unbescholtenen Bürgern, die für Helfershelfer gehalten wurden – und die allesamt im Sugar House gelandet waren und dort an Brotmangel oder an anderen nicht-natürlichen Gründen starben.

Das berüchtigte Sugar House, das tatsächlich eine ganze Weile für Aberglauben und Schauergeschichten sorgte, gibt es schon lange nicht mehr. Aber irgendjemand – vorausschauend oder einfach zynisch – hat vor seinem Abriss eins der Gitterfenster und ein paar original holländische Ziegelsteine aufbewahrt. Und so steht heute noch ein Fenster mitten in New York. Ganz in der Nähe des Rathauses in Manhattan. Ein Polizeiquartier ist in der Nähe. Nur die Ghost Busters-Feuerwache befindet sich ganz woanders. Aber das sind ja alles bloß Geschichten.