Haben arme Außerirdische auch so eine Art Wohnwagen als Behausung wie manche Amis in Trailer Parks? Fast sieht es so aus, als wären solch seltsame Gehäuse in Edelformat am Strand in Rockaway gelandet – und deshalb die halbe Straße gesperrt. Aber so ist das ja gar nicht.

 

 

Diese futuristischen Häuschen sind nicht aus der Luft, sondern vom Wasser gekommen. Bargen haben die Design-Hütten hergebracht. Ich dachte ja erst, sie behergen die neuen “comfort stations” (so nennen New Yorker die Schuppen mit Klos und ein bisschen Platz zum Umziehen, weil man das, also beides, am Strand ja nicht machen darf). Aber drinnen brütet ein Mann über Bauplänen, da traue ich mich erst gar nicht durchs (ohnehin geschlossene) Tor. Etwas ist ja auch schon fertig gebaut.

 

 

Nein, das sind nicht die Bewohner der Ufos, die hier ganz stille vor ihren Raumschiffen stehen. Das sind die neuen Süßwasserduschen am Rockaway Beach – für oben und unten, also zum Komplettabduschen und zum Fußsandabspülen, wie gemacht für Strandspaziergänger ebenso wie die Surfer, die in Sichtweite hier die Wellen bezwingen (dafür gibt es jetzt sogar fest installierte Ferngläser, durch die ich sogar den Gesichtsausdruck eines gerade baden gegangenen Surfers sehen kann). Superschick und nagelneu.

Tja, in dieser Saison ist eben alles neu am Rockaway Beach. Wie bitte? Hat da jemand gefragt, wieso? Na, dazu reicht ein Blick ein Stück weiter strandabwärts: