Schlittschuhlaufen vor spektakulärer Kulisse gehört in New York für viele zum Pflichtprogramm. Und das hätte ja auch heute alles ganz normal sein können.

 

 

Aber ausgerechnet am ersten kalten Tag nach der “Hitzewelle” (kürzlich gab es hier Apriltemperaturen) kommt die Sonne aus Florida zu Besuch – und landet punktgenau auf der Eisbahn am Rockefeller Center.

 

 

Da stehen jetzt auf einmal Palmen auf dem Eis, es gibt auch einen Pool und Liegestühle, und das Schlittschuhlaufen ist gratis. Natürlich ist das alles Werbung – für Urlaub in Fort Lauderdale. Wo es schön warm ist und wonach New Yorker sich eigentlich um diese Jahreszeit sehnen. Und so verwandelt sich die Eisbahn in eine seltsame Traumwelt.

 

 

Gut dass sie den Termin dafür nicht gemacht haben, als es 15 Grad hatte. Da wäre am Ende noch der Pool geschmolzen.