Big Apple Presse - New York News der Woche

 

Die New York-Nachrichten der Woche, diesmal mit Dämonen, Dickköpfen, Katzen, noch mehr Tieren und dem blanken Horror.

Heute früh fiel der Strom aus. Nicht in ganz Manhattan, nur punktuell – aber dafür so, dass auch mehrere U-Bahn-Linien betroffen waren. Selbstverständlich während des Berufsverkehrs. Was machen New Yorker dann? Tweeten und fluchen, spotten und Dämonen halluzinieren. Übrigens erhöhen die New Yorker Verkehrsbetriebe im März schon wieder die Preise. (Gothamist)

Am Sonntag ist Super Bowl. Großer Aufreger vorneweg: Haben die Football-Spieler in einem der Spiele zuvor etwa Luft auf dem Ball gelassen? Immerhin: Die Vorschriften für die Helme greifen, behauptet die NFL stolz – und präsentiert eine Statistik, dass die Anzahl der Gehirnerschütterungen gesunken sei. (New York Times)

Ihr amüsiert euch noch über Katzenvideos? Das ist doch wohl von vorgestern! In New York machen jetzt Kaninchen das Rennen – und bringen Bier mit. (amNewYork mit Video!)

Ein Katzencafé hat New York ja schon. Und weil Los Angeles auch ein Hundecafé hat, soll NYC natürlich auch eins kriegen: Kuscheln mit Tierheimviechern gegen Geld. Erst mal wollen die Hundefreunde aber Spenden sehen. (Indiegogo)

Ein paar Jahre New York, schon ist es passiert: Die Veranstalter nennen die Autorennamen für das deutschsprachige “Festival Neue Literatur” – in NYC ab 19.2.! – , und ich kenne … keinen! The Horror! (Festival Neue Literatur)

Zum Schluss ein Beispiel dafür, dass die Kurzmeldung von gestern (lies: vorletzte Woche) nicht immer ins Altpapier wandert, sondern auch schon mal ein Zuhause im Land der Legenden findet. Zwei irrationale Ängste der New Yorker: Eine herunterfallende Klimaanlage auf den Kopf kriegen oder selbst fallen – auf einer der Falltüren im Gehsteig. Wer hier wohnt, ist total genervt von Leuten, die deshalb allen Ernstes Zickzack laufen (natürlich ohne von ihrem Telefon aufzublicken). Aber neulich passierte es einem Mann tatsächlich: Die metallene Tür im Boden gab nach. Er ist tot. (Daily Intelligencer/New York Magazine)