Schneemann New York Flatiron Plaza

 

So ein Schneemann hält ja eine Weile. Für Samstag hatte die Wettervorhersage Schnee und Eis versprochen, aber das Chaos ist ausgeblieben. das bisschen Schnee unterlag weitflächig den Salzlawinen, die Streuwagen und Hausmeister vorsorglich ins Rollen gebracht hatten. Aber hier stehen gleich mehrere Schneemänner.

Allerdings sind sie nicht aus Schnee – sondern aus Marmor. “Snow Monsters” von Peter Regli gehören zu einer Serie, die der Künstler “Reality Hacking” nennt. Die schweren Schmelzresistenzler haben dabei die Nummer 320 bekommen.

An einem prominenten Platz in New York – vor dem Flatiron Building, mit Blick auf ein weiteres berühmtes Bauwerk – sollen sie bis März stehen bleiben. Der nächste echte Schnee ist schon für morgen angekündigt. Ich bin gespannt, ob sich zu der Schneemanngruppe dann ein paar Kollegen gesellen.

 

Snowmonster New York Regli

 

“Snow Monsters” von Peter Regli, Flatiron Plaza, bis 13. März 2015