Tulpen im New Yorker Garten

 

Die Tulpen haben noch nicht einmal Knospen, die Traubenhyazinthen fangen gerade erst an zu blühen: Der Frühling kommt dieses Jahr in New York zwar mit Macht, aber langsam. Bis zur Kirschblüte dauert es also noch ein wenig. Aber …

 

Magnolienblüte in New York

 

… die Magnolien blühen! Die warme Luft vom Wochenende hat diese Frühlingsboten geschickt, da macht es gar nichts, dass letzte Nacht noch mal ein bisschen Schnee gefallen ist.

 

Magnolie im Central Park

 

Was die sorgsam gesetzten Blumen in den Beeten des Conservatory Garden im Central Park noch nicht zeigen, machen die Magnolien in diesem Garten allemal wett. Ach, was komme ich gern an diesen Ort. Und hatte ich erwähnt, dass ich total auf Magnolien stehe?

 

Magnolie im Central Park Conservatory Garden