Träne am Ast im Prospect Park?

 

Das könnte jetzt vielleicht als gigantische Harz-Träne durchgehen. Ist es aber nicht. Ein Eistropfen hängt an diesem Ast im Prospect Park. Und er ist nicht allein.

 

Eis in Brooklyn

 

Das kommt davon, wenn das Winterwetter Kapriolen schlägt. Sonntag waren es 21 Grad (in Celsius, wohlgemerkt!), Heiligabend wurden wir das Minus vor der Temperaturanzeige nicht los. Und jetzt finde ich beim Spaziergang im Prospect Park in Brooklyn allerlei seltsame Gebilde .

 

Eis wie Weihnachtskugeln

 

Wie Weihnachtsschmuck an seidenen Fädchen hängen diese Eisklumpen da über den Teich, der wiederum halb gefroren ist, halb mit eisigen Wellen ein paar Landstücke mit Schlittereis überzieht. Aber so ganz grausam zeigt sich der Winter hier nicht: Manchmal sieht es zumindest so aus, als wolle er eine Brücke bauen.

 

Brücke aus Eis im New Yorker Park