Da sind aber viele Schnauzbärte in der Schlange, und immer wieder rückt einer der Schnauzbartträger seine Pappattrappe zurecht. Manche sind viel, viel zu klein für einen echten Schnauzbart, andere zu weiblich, und wieder anderen fehlt das Testosteron. Ein paar Leute haben sich auch komplett kostümiert. Und das alles für Werbung. Auf dem Times Square hat ein großer Spielekonzern “Super Mario” in 3D aufgebaut.

Also nicht das 3D, das hier zwar Publikum ins Kino zieht, aber sich zu Weihnachten in Fernseherform bestimmt wieder so schlecht verkauft wie Blu-Ray. Nein, um so richtig Interesse am 3D-Spiel zu wecken, steht hier eine grüne Röhre, durch die man rutschen kann wie auf einem ordinären Spielplatz, es hängen Plastikfragezeichen über einem Trampolin, von dem aus man sie abklatschen kann, und so weiter.

Für den Spaß stehen Groß und Klein Schlange. Vielleicht sollten die Anlieger mal über einen dauerhaften Spielplatz nachdenken. Die Fläche ist auf Military Island aufgebaut – gleich neben dem Rekrutierzentrum.