Ist das ein versprengter Anhänger von Occupy Wall Street?, fragen sie mich. Der steht da mit einem Plakat, dessen Schrift wir von hinten nicht sehen, und einem kleinen Tisch. Von vorn bietet sich ein anderes Bild: Der junge Mann arbeitet hier.

 

 

Für einen Dollar erzählt er Witze. Ich dachte erst, es gibt nur einen Witz für diesen Betrag, aber sie sind … billig. Der erste lautet: “Why do Chinese men bring chopsticks to a bar? – To pick up women.” Und in dem Stil geht es dann weiter und weiter. Zum Abschied gibt es noch eine Karte, falls man den Witzereißer für eine Party engagieren möchte. Darauf ist der Witz des Tages abgedruckt.

Auf meiner Karte ist es der Witz vom 20. September 2011. Er dreht sich um Occupy Wall Street, und seine Pointe beruht auf der Idee, dass die alle nicht zur Arbeit müssen.