ACHTUNG: Dieser Beitrag stammt aus der Flohmarktsaison 2014. Wenn ihr aktuelle Infos sucht: Hier findet ihr die Termine der besten New Yorker Flohmärkte.

 

Die Flohmarkt-Saison in New York ist in vollem Schwung – und auf diesem geht es trotzdem ganz gemütlich zu.

 

Hester Street Fair Flohmarkt in New York

 

Hester Street Fair heißt dieser Flohmarkt auf der Lower East Side – nach der Querstraße (er liegt am Rand des Seward Parks, Ecke Hester Street und Essex Street). Und einer der bezaubernden Stände bringt Campingstimmung in die Großstadt – mit seinen beiden kleinen Wohnwagen, in denen Kleider hängen.

 

Flohmarkt mit Wohnwagen in New York

 

Wie auf vielen New Yorker Flohmärkten prägt ein Dreiklang das Angebot: Altes, Selbstgemachtes und Leckeres. Will heißen: Secondhandsachen gibt es wie auf jedem anständigen Flohmarkt, aber eher in der Minderheit. Denn außerdem bieten Minidesigner und allerlei andere fingerfertige Menschen an, was sie sich ausgedacht haben.

 

Vintage-Fundstücke auf dem Flohmarkt

 

Diese Vintage-Fundstücke zum Beispiel hat schon mal jemand gefunden. An diesem Stand kann man sogar nachlesen, woher die alten Flaschen und anderen Stücke stammen – und die Finder machen aus so manchem kleinen Findling ein Schmuckstück mit Geschichte. Andere Händler auf der Hester Street Fair greifen zu Nadel und Faden.

 

Ware auf der Hester Street Fair

 

Ach so, und Geige Nummer Drei im Flohmarkt-Trio spielt das leibliche Wohl. Heute haben es mir die “Pão de queijo” von Cafe Patoro angetan. Das sind kleine Käsebrötchen aus Tapiokamehl, so was essen die Brasilianer ganz gern. Und ich auch.

Käsesnacks aus Brasilien in New York

 

Damit habe ich jetzt die Wahl: Weiterlaufen, auf eine der Holzbänke auf dem Flohmarkt niederlassen oder nebenan auf eine Parkbank? Ach ja, und übrigens: im Moment stehen dort auch noch ein paar weitere Stände.

 

Hester Street Fair

 

Hester Street Fair, Ecke Hester & Essex Street, New York – samstags und sonntags von 11-18 Uhr (Ende April bis Ende Oktober)
 
Mehr Flohmärkte? Hier entlang für meine Zusammenfassung “5 schöne Flohmärkte in New York 2014“.