Nein, diese Auslage kann ich beim besten Willen nicht zeigen. Was da an Kalorien zusammenkommt, ist unzählbar. Das Omonia Cafe in Astoria (Queens) hat schließlich die Hochzeitstorte für den Film “My Big Fat Greek Wedding” gemacht. Und auch für Leute eine Riesenauswahl, die nur ein Stück Torte essen wollen.

Man braucht allerdings ein gutes Gedächtnis: Vorne an der Theke verraten sie einem, wie denn dieses oder jenes Stück Konditoreikunst heißt. Aber bestellen muss man es am Tisch. Weil ich auf zwei Kuchenstücke ein Auge geworfen habe, merke ich mir zwei Namen. Aber das zweite Stück passt natürlich nicht mehr. Also esse ich nur Strawberry Mousse Cake.

Und den neuen Chocolate Cheese Cake mit der Red Velvet-Schicht probiere ich dann eben beim nächsten Mal. Allein aus Gedächtnisgründen muss ich dessen Namen hier hübsch aufschreiben.

Mehr Kuchentests?

Schwarzwälder Kirsch à la Chinatown

Japanese Cheesecake in Sunset Park

New York Cheesecake in Northampton