Jetzt haben sie mich aber fast an der Nase herumgeführt. Vielleicht liegt es an den Gardinen. Jedenfalls muss ich bei diesem Anblick an Münster denken, die Provinzprinzessin in Westfalen. Aber davon ahnen sie hier nicht einmal. Trotzdem hat das eine mit dem anderen zu tun.

Dieser Laden verkauft eine sehr schicke Variante des beliebten Grilled Cheese Sandwich (im Prinzip: Toast mit geschmolzenem Käse). Und das kann man sehr gut mit der amerikanischen Käsesorte Muenster machen, die beste Schmelzeigenschaften hat und ihren Namen tatsächlich aus der deutschen Stadt haben soll.

Aber vielleicht sagen sie das auch nur, um ihren einheimischen Käse vom französischen Munster abzugrenzen. Importkäse ist schließlich viel teurer in New York, wohin er einen weiten Weg hat und dabei auch dem Zollamt begegnet. In Münster ist das anders. Aber da grillt man den Käse ja auch nicht.