Noch sagen ja die Wahlumfragen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Barack Obama und Mitt Romney wird. Aber als ich mich auf den Weg mache, um Eindrücke in New York zu sammeln, sieht das anders aus. Hier stellen sich nämlich auch die Läden gerne klar auf eine Seite. Vielleicht war ich ja nur in den falschen Läden. Das hier prangt schon im Schaufenster bei Fishs Eddy (und drinnen gibt es dasselbe in klein):

 

 

Außerdem kann man drinnen eine hübsch gerahmte Geburtsurkunde von Obama vorbestellen. Ha! Aber das ist noch nicht alles. Bei Kiosk, wo es lustige und praktische Dinge aus aller Welt zu kaufen gibt, hängen einige Exponate wie Kunst an der Wand – und der Erlös geht der Kampagne des Präsidenten zu.

 

 

Immerhin finde ich hier auch das Konterfei des Gegenkandidaten – passenderweise auf einem Pingpongschläger. Allerdings ist auch hier die Wahl-Anweisung klar.