Um das gleich mal voranzuschicken: So etwas passiert nicht jeden Tag. Aber wenn so etwas passiert, wundert man sich in New York deutlich weniger als anderswo (nämlich: gar nicht).

 

 

Da will ich mit der nettesten Gesellschaft, die ich mir für den Tag hätte wünschen können, einfach nur die Aussicht genießen. Und das machen wir auch: Mal schön zwei der Holzsessel besetzen, rüber zu Uno, Empire State Building und Chrysler Building schauen und drauf warten, dass die Sonne untergeht. Und dann läuft uns das hier durchs Bild:

 

 

Nachdem wir den halben Tag Brautpaare gesehen haben, die sich fotografieren ließen, kommt diese Dame in Weiß ohne schicke Herren- oder Damenbegleitung daher (von der Fotografin einmal abgesehen). Und natürlich muss New York solchen Begegnungen noch eins draufsetzen. Ein paar Schritte weiter, genauer gesagt, auf dem nächsten Holzsessel rechts von meinem, sitzt ein Mann mit … ach, seht selbst, was er freundlicherweise der Frau für ein paar stimmungsvolle Fotos herüberreicht: