Na toll, jetzt fotografiert sie Tankstellen? Klar! Aber natürlich steckt da noch mehr dahinter. Diese Tankstelle funktioniert, wie Tankstellen eben funktionieren (es gibt Benzin, Zuckerwasser und Zigaretten), aber sie dient auch einer perfiden Verschleierungstaktik der Einheimischen. Es kommt nämlich kaum einer auf die Idee, nachzuschauen, was sich dahinter versteckt.

 

 

Hm. Autos, Parkplätze, ein Häuschen – nichts Besonders, so scheint es. Bis auf das Zeichen an der Wand.

 

 

Das ist die Rückseite eines Restaurants, das zu einem der bestgehüteten Geheimnisse New Yorks gehört. Die gute Aussicht wollen die Einheimischen sich schließlich nicht nehmen lassen. The Wharf bedeutet Anlegestelle, und dieses Restaurant macht damit Ernst:

 

 

Die meisten Leute kommen mit dem Motorboot her. Zwei auch mit dem Kajak. Aber wir sind mit Stil gekommen – unter Segeln. Dafür gibt uns eine Einheimische ein Bier aus. Und in der Ferne dräut die Skyline von Manhattan.