Das ist einer der unmodernsten Orte in New York. Wie ein Fremdkörper aus einer anderen Zeit scheint dieser Steinklotz zwischen den verglasten Wolkenkratzern auf der Park Avenue gelandet zu sein (dabei lief das historisch gesehen natürlich andersherum). Aber das äußere Erscheinungsbild ist nicht der Grund dafür, warum er so aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Vielmehr ist es die Türpolitik.

Drinnen befindet sich der Raquet and Tennis Club, in dem sich auch heute noch die Sahnehaube der Reichen sportlich betätigt – ja, ganz recht, da drinnen gibt es mehrere Tennis-, Squash- und Raquet-Plätze. Aber im Gegensatz zu vielen anderen exklusiven New Yorker Clubs gilt hier immerhin: Gentlemen only. Damen dürfen nur bei Feierlichkeiten als schmückendes Beiwerk dienen. Sonst dürfen sie nicht eintreten. Selbst wenn sie Tennisprofi sind.