Heute kommt wieder das große Fressen. Immer am Unabhängigkeitstag essen sie in Coney Island Hotdogs um die Wette, das muss man sich wie Sport vorstellen: Ein Verband macht hinter den Kulissen Politik, das Fernsehen wartet darauf, dass der Startschuss fällt, dann mühen sich die Teilnehmer um neue Rekorde, und hinterher wird gekotzt.

Zum fünften Mal in Folge hat dieses Jahr Joey Chestnut gewonnen. 62 Wurstbrötchen hat er in 10 Minuten verdrückt, zufrieden ist er damit nicht, sein Rekord liegt bei 68. Und sein Erzrivale war schon zum zweiten Mal nicht dabei, das macht ja dann keinen richtigen Spaß.  Takeru Kobayashi lehnt die Teilnahmebedingungen ab, die einen an besagten Verband binden (über die strafrechtlichen Folgen für Takeru schrieb ich im letzten Jahr).

Er ist dieses Jahr nicht mal als Zuschauer nach Coney Island gefahren, sondern hat auf einem Dach in Manhattan seine eigene Veranstaltung abgehalten. Und mit 69 Hotdogs mal eben den Weltrekord – nun ja: gebrochen.