Ach, das Chrom glänzt so schön. Rob Pruitt hat sich gedacht, dass Andy Warhol-Fans auch einen Ort brauchen, an den sie pilgern können. So wie die Doors-Fans ans Grab von Jim Morrison reisen. Jetzt hat er dieses Denkmal für Warhol am Union Square aufgestellt, in der Nähe derjenigen Wirkstätten, in der auf die Pop-Ikone geschossen wurde.

Ich denke erst mal: Was soll denn das mit der Einkaufstüte? Von der Seite ist deutlich die Werbeaufschrift zu erkennen. Aber Pruitt hat sich da was zusammengereimt. Unter den vielen Warhol-Zitaten hat er eines über ein New Yorker Kaufhaus gefunden, deshalb fand er die Tüte genau richtig. Andy Warhol soll tatsächlich oft mit irgendeiner Tüte durch die Stadt spaziert sein. Darin befanden sich stets ein paar Ausgaben seines Magazins. Interview. Das, was zwei Magazine, für die ich gearbeitet habe, als oberste Referenz anführten, als es sie noch gab. Interview gibt es immer noch.