Mir ist der Lebkuchen ausgegangen. Aber in Deutschland habe ich um diese Zeit ja auch keinen mehr bekommen, so kurz vor Weihnachten bestellen die Läden so etwas wohl nicht mehr. Hier ist Lebkuchen, so wie wir ihn kennen, nicht so beliebt. Das steigert meine Chancen, noch welchen zu finden, und tatsächlich hat ein Supermarkt in der Nähe Tüten eines deutschen Herstellers, allerdings nicht meine Lieblingssorte. Schon gar nicht mehr, nachdem ich das hier gesehen habe:

Ja, das ist echt und essbar. Wie alle Gingerbread Houses in dieser alljährlichen Ausstellung. Zur Gingerbread Extravaganza tragen so einige Konditoreien der Stadt ein, ist ja gute Werbung. Und die Besucher dürfen abstimmen, wer das schönste Häuslein im Weihnachtsland gebaut hat – dazu allerdings müssen sie einen Dollar abdrücken, der an die Wohlfahrt geht.

Bei einem dieser Wettbewerbsbeiträge frage ich mich aber: Ist das nun Würdigung oder Spott?