Siedend heiß fällt mir ein, dass ich doch noch über “American Metal” schreiben wollte. Die Ausstellung von Chris Cosnowski läuft nur noch bis Ende des Monats (also übermorgen). Da findet man ganz viele auf Hochglanz polierte Trophäen. Sehen fast aus wie Fotos, sind aber gemalt.

Wären es tatsächlich Fotos, müsste der Fotograf seinen Kollegen so einige Drinks spendieren. Jedenfalls würde das einer meiner Lieblingsfotografen sagen. Nie, nie, nie darf ein Fotograf versehentlich in seinen Bildern vorkommen. Und wenn man hier genau hinschaut, sieht man, dass der Künstler sich an ganz vielen Stellen in der goldenen Figur spiegelt*. Aber wie gesagt, es ist ja kein Foto. Das sind alles Selbstporträts.

* Nicht gefunden? Und was ist das da links neben/unter dem Sixpack? Im dicken Muskel des rechten Arms (also links)?