Eigentlich sollte man das ihnen allen empfehlen: einen tiefen Blick in den Spiegel. Gabrielle Panabaz exerziert das mit allen durch, die bei ihr heiraten wollen: Die Encouraging Priestess verlangt wahre Hingabe (auch wenn man das ganz leicht als ewig ironischer Hipster durchziehen kann).

Erst einmal darf man sich in Ruhe einen Ring aussuchen, nach Bedarf auch ein Bouquet, einen Hut, Schleier oder was auch immer man zum Heiraten nicht mitgebracht hat und trotzdem braucht. Dann geht es in die Tiefen der Kapelle, die nach Aussage der Zeremonienmeisterin wie Lost Vegas aussieht. Und dort wiederholt man dann das Gelübde, das sie einem vorflüstert. Mit einem tiefen Blick in … die eigenen Augen.

Schließlich heißt das Ganze “Till Death Do You Part – Marry Yourself” : Hier gibt man sich selbst ein Versprechen, hinter dem sich “in guten und in schlechten Zeiten” mal ganz beschämt verstecken kann (Gabrielle hat dafür praktische Multiple Choice-Vorlagen und ermuntert dazu, sich selbst auch noch was auszudenken). Hinterher gibt es Sekt, frenetischen Applaus von den Hochzeitsgästen – und eine Hochzeitstorte in der passenden Größe.