Heute früh haben sie hier ein großes altes Haus in die Luft gesprengt. Das Spektakel haben sie natürlich in den Lokalnachrichten gezeigt (auf die Insel durften nur sehr wenige Leute, aber es gibt ja Schiffe und Listen mit den besten Aussichtspunkten). Jetzt ist Governors Island wieder ganz normal geöffnet, also samstags und sonntags tagsüber, und dieses Wochenende hat dort das herrliche Kunstfestival Figment begonnen. Dazu habe ich noch so einige Geschichten zu erzählen. Aber erst mal habe ich einen Blackout.

 

 

Ich erinnere mich zwar genau, wo das hier war und dass ich meine Schuhe ausgezogen habe. Aber ich weiß einfach nicht mehr, wie das hier hieß, verflixt noch mal. Die Poesie erklärt sich zum Glück von selbst – über Bilder.

 

 

 

 

 

So. Und dann habe ich das eben nachgeschaut, wenn ich mir schon nix mehr merken kann. Dieses Werk heißt “Celestial Message Uplifter” (und funktioniert als solcher vielleicht auch?!) und stammt aus den Köpfen von Jennifer Macklem, Melissa Ronga und dem Hope Folly Team.