UniWolfCheetah von Diana Garcia

 

Es erscheint als das perfekte Tier für den Großstadtdschungel: Wolf, Gepard und Einhorn in einem sitzen ganz entspannt in dieser Nische im East Village und gucken. Rudeltier und Einzelgänger, superschnell, zupackend und fabelhaft, das passt alles nach New York.

Die Künstlerin hat diesen Uniwolfcheetah aber zuerst in Los Angeles an die Wand gepappt. Diana Garcia stammt aus Monterey und hat dort als Kind in Omas Atelier gezeichnet, dann eine Karriere als Schauspielerin in Mexiko hingelegt und erst in LA wieder zum Zeichnen zurückgefunden.

Das seltsame Tier kam zuerst für eine Serie namens “I’m not a wolf” auf Papier. Im East Village prangt es nun an einem Ort, den ich beinahe für den natürlichen Lebensraum halte.

 

Streetart Wolf von Diana Garcia in New York