Blickfang der Woche

 

Wisst ihr, was am Sonntag in New York beginnt? Hochsaison für Mücken. So etwas lerne ich auf dem Friedhof. Ganz recht: Die Geister haben Ahnung von Mücken. Von tödlichen Mücken, versteht sich.

 

Mücken in New York: West Nile Virus-Gefahr

 

Bereits seit 2005 weiß die Stadt New York, dass sich das West-Nil-Fieber (West Nile Virus) in der Gegend niederlassen will. Es wird durch Mücken übertragen, und an diesen Viechern mangelt es wahrlich nicht. Um ihre Zahl dennoch möglichst klein zu halten, gehen die Behörden gegen Mückenbrutstätten vor: stehendes Wasser.

Deshalb dürfen auf diesem Friedhof in Queens ab dem 15. März keine Blumenvasen voller Wasser stehen. Die Friedhofsverwaltung empfiehlt künstliche Blumen. Wie man sieht, haben einige Grabpfleger schon einmal vorgesorgt.