Big Apple Presse - New York News der Woche

 

Die Stadt New York gibt jetzt ihre eigenen offiziellen Ausweise aus. Damit New Yorker sich noch mehr als was Besonderes fühlen. Nee, Quatsch: “Wir bestehen darauf, dass kein Mensch ein Schattendasein führen darf”, sagt der Bürgermeister. (nyc.gov)

Besagter Bürgermeister – Bill de Blasio – hat Ärger mit der Polizei (vor allem, weil deren Gewerkschaft seine Politik nicht mag, und dass er Partei für die Eric Garner-Demonstranten ergriff, lockert die gespannten Bande auch nicht). Angebliche Unterstützer des NYPD haben eine Schmierenkampagne gestartet – in der Luft! Per Flugzeugbannerwerbung verbreiten sie den bereits bekannten Klatsch, de Blasio würde im schicken Bürgermeisterhaus Gracie Mansion Gras rauchen. (Daily Intelligencer/New York Magazine)

Regelrechte Verschwörungstheorien umwabern einen anderen Fall: Bereits im Oktober verschwand eine komplette Anlegestelle von einem geschäftigen Pier im Hudson. Der Kajakverein, der ihn nutzte, hätte sie gern zurück (sammelt aber lieber schon mal Geld für eine neue). Time Out New York

Dafür ist etwas anderes zurück in der Stadt: Coyoten! Zumindest einer. Er – besser gesagt: sie – tauchte abends auf der Upper West Side – wo es so kalt war, dass das Betäubungsmittel gefror … (Gothamist)