Auf einmal flackern die Lichter. Das kenne ich schon. Alle paar Monate passiert das, meistens geht es schneller wieder vorbei, als ich den Stecker ziehen kann. Aber diesmal flackern die Lichter erst mal gar nicht, nur die Internetverbindung ist verdächtig langsam. Ich ziehe den Stecker vom Modem, stecke ihn wieder in die Dose, und dann geht das Geflacker los. Und hört nicht wieder auf. Ich kenne das Prozedere gut genug, durch das mein Internetprovider mich führt, wenn es Probleme gibt. Schließlich hatte ich schon Eichhörnchen. Sind die Biester zurück? Ich weiß es nicht. Was ich aber erfahre: Ein Techniker muss kommen. Das geht frühestens in mehr als einer Woche. Minuten später klingelt mein Telefon: automatische Befragung zur Qualität des Service.

Eine Weile später trägt mir das Internet (jawohl: das GANZE Internet!) eine On-Off-Beziehung an. Die lehne ich natürlich empört ab.  Der Techniker soll das lieber erst mal zu einer verlässlichen Bindung weihen.

Aber jetzt gerade flackert es nicht, da kann ich ja mal eben versuchen, einen Blogpost hochzuschieben, oder?