Autokralle in New York

 

Das sieht New York in letzter Zeit öfter: eine dicke, gelbe Autokralle. Sie hindert den Fahrer dieses Wagens daran, irgendwohin zu fahren – und noch einmal etwas Verbotenes zu tun. Diese Zwangsparkmaßnahme kriegen Autos in New York nicht einfach so.

Dafür muss der Autobesitzer schon des öfteren als Gesetzesbrecher aufgefallen sein. Genauer gesagt: Ab 350 Dollar Schulden bei der Stadtkasse, die mit Strafmandaten aufgelaufen sind, sollten sich Autofahrer drauf einstellen, ihr Sparschwein zu schlachten, die Omma anzupumpen oder die Kreditkarte zu zücken.

Das – abgesehen von den Geldbeschaffungshinweisen – erklärt die Stadt New York dem erschrockenen Autofahrer. Für alle Fälle an der Fahrertür. Denn wer Parkverbotschilder geflissentlich übersieht, bemerkt vielleicht ja auch die Autokralle nicht.

 

Autokralle Erklärtext New York