JR war mal wieder zu Besuch in New York! Diesmal hat der französische Streetartist viele New Yorker gleich mal mitmachen lassen bei einem seiner Projekte. Für “Inside Out” haben sie sich alle in einer Fotobox ablichten lassen, ihr Porträt konnten sie haben, wenn sie wollten, vor allem aber sollte es in einem großen, großen Kunstwerk aufgehen.

Den Times Square hat JR damit gepflastert. Und diverse Wände in New York (auch auf der Gefängnisinsel Ryker Island, wo er Fotosessions mit Häftlingen gemacht hat). Oder in dieser Nebenstraße in der Bronx.

 

 

Zwischendurch hatte er eine rappelvolle Ausstellungseröffnung, und jetzt ist er wieder weg. Aber bis zum Ende des Monats läuft nachts drei Minuten lang ein Extraschnitt aus einem Film über sein Projekt über mehrere Anzeigentafeln am Times Square.

Ansonsten findet man aber auch so einige der Porträts in der Stadt angekleistert – solange sie nicht jemand einfach abreißt. Es gibt in New York aber auch recht haltbare weitere Werke von JR.