Es gibt Sachen, die mache ich einfach nicht. Promis um ein Autogramm bitten zum Beispiel. Oder mit ihnen für ein Foto posieren. Und jetzt höre ich mich sagen: “Darf ich ein Foto machen?” Aber das ist etwas anderes. Erstens mache ich das ja nicht für mich, sondern für meine Blogleser. Und zweitens habe ich es hier nicht mit einem Superstar, sondern einem Superhelden zu tun.

Life ist nicht verkleidet, er ist wirklich ein Superheld. Er verhindert keine Verbrechen (hat er auch schon gemacht, aber das ist sehr gefährlich und auch ideologisch gefährlich nahe an den umstrittenen Bürgerwehren). Aber jede Woche ist er im Namen des Guten unterwegs. In dunklen Gassen, an zwielichtigen Orten macht er das Leben von Obdachlosen ein bisschen erträglicher. Hier bringt er die dringend benötigte Zahnbürste, da ein sauberes Hemd und eine Rasierklinge (gerade rechtzeitig vor dem Vorstellungsgespräch), dort trockene Socken für durchweichte, von Schimmel bedrohte Füße.