Vor dem Wooster Street Social Club in Soho hängen so viele Leute herum und rauchen, dass ich fast den falschen Eingang nehmen will. Exklusiv ist der Club nicht: Wooster Street ist ein Tätowierstudio mit Raum für Ausstellungen und Veranstaltungen.

Heute wird hier eine Ausstellung von Chris Stain eröffnet. Dazu feiert der Streetartist auch gleich noch die Veröffentlichung von “Long Story Short – A Collection of Inspiration”. Und der Aktivist Josh MacPhee (Just Seeds) hält einen Vortrag über die Verbindung von Wandmalerei und sozialen Bewegungen.

Aber das ist hier ja kein Geschichtsclub. Am anderen Ende der Räumllichkeiten steht das Bushwick Print Lab und demonstriert nicht nur, was es kann (zur Freude von ein paar Kindern, die auf einem kleineren Silk Screen mithelfen dürfen), sondern es legt auch gleich aus, was heute an die Wände soll. Ist ja nicht mehr so lange bis zum 1. Mai.